Vorteile Plissee-Experte.de VERSANDKOSTENFREI
Beschattung von Fenstern

Beschattung

Sonnenschutz

Das Beschatten dient hauptsächlich dem Zweck sich vor der Sonne zu schützen. Das kann natürlich auf sehr unterschiedliche Art und Weise und auch an unterschiedlichen Orten geschehen. Zusammengefasst kann man sagen, dass man von Beschattung spricht, wenn es darum geht mit einem Gegenstand Schatten zu werfen um sich nicht länger den Sonnenstrahlen auszusetzen.

Schatten kann man natürlich auch mit einem Sonnenschirm oder einem Sonnensegel werfen. In den meisten Fällen – insbesondere wenn großflächiger Schatten gewünscht wird – reicht das aber nicht aus.

Innen und Außen Beschattung

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen innerem und äußerem Sonnenschutz. Mit dem inneren Sonnenschutz kann man z.B. durch Plissees, Rollos, Jalousien, Faltrollos, Faltenstores und Faltstores beschatten.

Der äußere Sonnenschutz dient insbesondere zur Beschattung von Balkonen, Terrassen und natürlich auch dem Wintergarten. Hier werden häufig Markisen eingesetzt.

Sonne und Schatten

Eigentlich ist Sonne ja wirklich toll. Im Winter können wir es gar nicht erwarten, dass endlich wieder der Sommer kommt. Ist die Sonne dann aber erstmal da, wünscht man sich so schnell wie möglich wieder etwas Abkühlung. Nicht immer kann man gleich im nahe liegenden See baden. Dann möchte man einfach im trockenen im Schatten sitzen. Wenn man dann im Wintergarten sitzt, benötigt man eine günstige Wintergartenbeschattung.

Plissee-Experte Blog ...