Vorteile Plissee-Experte.de VERSANDKOSTENFREI

Änderungsauftrag Breite kürzen

Änderungsauftrag Breite kürzen

Sie haben Ihr Plissee etwas zu breit bestellt? Kein Problem - das Plissee kann in der Breite gekürzt werden.

Kosten:

  • Das Kürzen eines Plissees erfordert die Demontage und anschließende Kürzen des Stoffes sowie der Profile - der Selbstkostenaufwand hierfür beträgt 50,- Euro pro Plissee.
  • Der Rückversand des Plissees zu Ihnen ist im Preis inbegriffen.
  • Die Kosten für das Einsenden des Plissees übernehmen Sie.

Mögliche Änderungen:

  • Symmetrische Breitenkürzung: hier wird von beiden Seiten des Plissees eine Verkürzung vorgenommen. Diese ist bei Kürzungen bis 10 mm und ab 50 mm möglich.
  • Asymmetrische Breitenkürzung: hier kann die Verkürzung nur asymmetrisch erfolgen. Das heißt, es wird nur von einer Seite des Plissees verkürzt und der Bediengriff wird somit nicht mehr mittig sein. Dies ist für Kürzungen von 11 mm bis 49 mm möglich.
  • Breitenkürzungen sind nur für rechteckige, senkrechte Plissees (ohne Pendelsicherung) möglich - jedoch nicht für Dachfenster-Plissees oder Plissees mit Sonderform oder Plissees mit Wabenstoffen.
  • Wichtig:
    Bitte beachten Sie, dass technisch bedingt der Stoff nach der Korrektur der Breite einige Millimeter kürzer als die Schiene sein wird.

Vorgehensweise:

  1. Füllen Sie unten stehende Felder sorgfältig aus und schließen Sie die Bestellung des Änderungsauftrags ab.
    • Die ersten Felder dienen dazu, das zu kürzende Plissee eindeutig zu bestimmen - geben Sie hier die ursprüngliche Bestellnummer und den Produktnamen (z.B. Bologna-2028) sowie die Höhe und Breite laut Lieferschein oder Rechnung an.
    • Im Feld gewünschte Breite in mm geben Sie bitte das gewünschte Breitenmaß an. Das Breitenmaß können Sie entsprechend der Befestigung unter folgender Seite ermitteln: https://www.plissee-experte.de/ratgeber/richtigmessen
  2. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungsnachricht via E-Mail in der nochmals alle Daten enthalten sind - bitte prüfen Sie die Daten nochmals
  3. Nach Geldeingang werden wir Ihnen via E-Mail alle notwendigen Informationen für die Rücksendung zukommen lassen. Bitte versenden Sie das Plissee erst, nachdem Sie diese Informationen erhalten haben.

Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus hygienischen Gründen nur saubere Plissees bearbeiten können. Bei Plissees, welche wir aus hygienischen Gründen nicht bearbeiten können, müssen die Portokosten für den Rückversand vom Kunden getragen werden.


Dauer:

  • Die aktuelle Lieferzeit beträgt 2-3 Wochen nach Erhalt der/des Plissees.


Daten des Änderungsauftrags:



50,00 €
Plissee-Experte Blog ...